Auch am 2. Wettkampftag der Thüringer Landesliga konnten die Damen der Turnsport Gemeinschaft Jena an den Erfolg vom 1. Wettkampf anknüpfen.
Am vergangenen Samstag musste man in Gera nur dem Titelverteidiger, dem SV GA Sondershausen den Vortritt lassen. Erneut konnten die Saalestädter deutlich vor dem TV Gera landen.
„Eine geschlossene Mannschaftsleistung“, so das Resümee der Turnerinnen. Auf Platz 4 landete der HSV Weimar. Nur 0,05 Punkte dahinter kam die 2. Mannschaft der TsG auf den 5. Rang. „Schade, die Mädchen hätten den vierten Platz erneut verdient gehabt“, so Vorstand Falk Seliger.
Parallel turnte die dritte Mannschaft der TsG in der 2. Landesliga. Und erneut freuten sich die jungen Damen hinter dem TV Suhl und Absteiger Gotha über Bronze.
„Alle drei Teams liegen zur Halbzeit voll im Plan“, so Falk Seliger. Während die 2. Mannschaft nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat, konnte sich die 1. Mannschaft seit vielen Jahren wieder über Silber freuen. Team drei wird in Liga 2 ein Wort ums Podium mitsprechen.
Am Sonntag waren die Jüngsten der 3. Landesliga in Weimar im Einsatz. Für die 4. Mannschaft, mit einem Durchschnittsalter knapp über 12 Jahre, ging es um Wettkampferfahrung. Trotz des erneut achten und letzten Platz konnten sich die Mädchen um 7 Punkte im Vergleich zum ersten Wettkampf steigern. Es siegten die Damen des MTV Erfurt.
Die Turnerinnen der TsG:
Team I: Rebecca Zirm, Diana Gütersloh, Alina Späte, Chantal Pantalon, Beatrix Großmann, Inett Grunert und Pauline Wiegand
Team II: Elisabeth Walther, Rebekka Ludwig, Marie Oßwald, Aniko Szenfter, Sophia Nagy, Franzinka Paulus und Sarahi Garcia
Team III: Lena Rausch, Annika Bentke, Johanna Kasperski, Charlotte Wendt, Nina Einfeldt und Susanne Schroth
Team IV: Paula Twellenkamp, Annalena Ziege, Joyce Olowookere, Nadine Peschke und Miriam Illgen