Jenaer Turner unter sich

Bei den diesjährigen Ostthüringer Meisterschaften der AK 6 bis 13 waren die Turner der TsG Jena vergangenen Samstag unter sich. Für die Älteren der Altersklassen 10/11 und 12/13 ging es um die Stabilität für die anstehenden Landeseinzelmeisterschaften. In der AK 12/13 gewann Lenno Trübner vor Karl Schaarschmidt und Rufus Reichart. Alle drei gehören zum Team der Jugendliga der TsG. In der AK 10/11 hätte Julius Berg den amtierenden Landesmeister Lucas Bendel schlagen können.  Ein Fehler von Julius am Boden verhalf Lucas zum Sieg. Hinter den beiden gewann Lennox Meier Bronze.

In der AK 8/9 traten 13 Turner aus Jena an. Julian Kindler siegte vor Clemens Ritzerfeld und Jonas Diegel. Max Günther, Felix Jurkschat und Hermann Matusevic kamen auf die Plätze 4 bis 6.

Für viele Turner der AK 6/7 war es der 1. Wettkampf ihrer jungen Turnkariere. Mika Fritsche siegte vor Mika Wick und Matti Goldammer. Markus Hentschel, Hugo Bungartz, Ben Dornheim und der jüngste Noah Ackermann kamen auf die Plätze 4 bis 7.

Für einige findet am 19.05.der nächste Wettkampf statt. Beim traditionellen Heidecksburgpokal in Rudolstadt kann man sich mit Turnern aus anderen Städten messen.